Salients

SALIENT I

Die Werkgruppe Salient entstand erstmals als 8-teilige Serie für die Ausstellung ‚Le Chant De Mon Chantier‘ in Paris im März 2014. Der sonst im Werk oft vorkommende Pfeil löst sich jetzt als drei dimensionales Objekt von der Wand und reflektiert dabei auf der Rückseite.

Der Begriff ‚Salient‘ stammt aus dem Englischen und bedeutet Mauervorsprung.

 
 
 
 
 

SALIENT II

Die 2-teilige Variante in den Farben Lichtgrau und Gelb wurde in Chicago im Juni 2014 bei ‚Devening Projects‘ gezeigt

 

 

ALEXIS

Der Projektraum Scotty Enterprises organisierte 2015 einen künstlerischen Austausch mit der Galerie Huuto in Helsinki mit dem Titel FOUND IN TRANSLATION.
Jeweils 11 Künstler aus Helsinki und Berlin ‚übersetzten‘ ein Kunstwerk des Austauschpartners, das durch Los ermittelt wurde. Anhand dieser vorgegebenen Arbeit entwickelte man eine Antwort oder Übersetzung in die Sprache seines eigenen Oevres.
Mein Künstler-Pendand war Aleksi Tolonen, der eine lebensgroße Figur ‚Petri Pan‘ als eine Art Selbstportrait vorgab.


 
 
 
 
Salient: Acryl auf Holz, je 40 x 17 x 15 cm